Christiane Heun

Coaching - Therapie - Seminare

Gesundheit und Lebensqualität

Über mich

Christiane Heun - Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Traumatherapie
  • Prana-Heilung nach Choa Kok Sui
  • Coaching
  • Musiktherapie
  • Dozentin für Prana-Heilung

Weiterbildung in:

Heilhypnose, Transaktionsanalyse, Kinesiologie, NARM, Meridian-Techniken EFT, transpersonaler Therapie.

Wege zur Heilung

Mein Weg führte über körperorientierte Therapien und die Musiktherapie zu eher verbalen Methoden wie Gesprächspsychotherapie und Coaching bis hin zu energetischen Heilweisen.  Dort konnte ich auch die Wahrnehmung feinstofflicher Phänomene integrieren. Einer meiner Schwerpunkte ist die Prana-Heilung, die ich seit 15 Jahren kontinuierlich ausübe und seit 12 Jahren unterrichte. Die vollständige Ausbildung habe ich bei Master Sai Cholleti absolviert.

Da die Erfahrung gezeigt hat, dass körperliche Beschwerden häufig einen traumatischen Hintergrund haben, arbeite ich speziell zum Thema Trauma mit der sehr behutsamen Methode „Somatic Experiencing“ und ergänzend mit EFT.

Die Prinzipien des Coaching dienen dazu, die Aufmerksamkeit immer wieder auf den gewünschten Zustand und die Möglichkeiten und Ressourcen der Klienten zu richten.

Die Behandlungen sind flexibel und individuell, damit die vier Ebenen der Gesundheit mit einbezogen werden. Die aufgeführten Heilmethoden werden bei Bedarf mit anderen ergänzt. In einer Atmosphäre von Aufmerksamkeit und Ruhe profitieren Sie von meiner Kombination aus Wissen, Intuition und Erfahrung.